Im Vorfeld der Bundestagswahl wurden in den jeweiligen Wahlkreisen die Direktkandidatinnen und -kandidaten nominiert. Die Kandidaten können der folgenden Übersicht entnommen werden:

Wahlkreise 2017 Wahlkreis 66 - Altmark - Marina Kermer Wahlkreis 67 - BoerdeJerichower Land - Dr. Franziska Kersten Wahlkreis 69 - Magdeburg - Burkhard Lischka Wahlkreis 68 - Harz - Dr. Eberhard Brecht Wahlkreis 71 - Anhalt - Steffen Globig Wahlkreis 73 - Burgenland-Saalekreis - Hans-Jürgen Schmidt Wahlkreis 70 - Dessau-Wittenberg - Stefan Stader Wahlkreis 72 - Halle - Dr. Karamba Diaby Wahlkreis 74 - Mansfeld - Katrin Budde

WK 66 - Altmark Marina Kermer
WK 67 - Börde-Jerichower Land Dr. Franziska Kersten
WK 68 - Harz Dr. Eberhard Brecht
WK 69 - Magdeburg Burkhard Lischka
WK 70 - Dessau-Wittenberg Stefan Stader
WK 71 - Anhalt Steffen Globig
WK 72 - Halle/S. Dr. Karamba Diaby
WK 73 - Burgenland-Saalekreis Hans-Jürgen Schmidt
WK 74 - Mansfeld Katrin Budde

Der außerordentliche Landesparteitag am 18. Februar 2017 in Köthen die folgende Landesliste aufgestellt. Der Vorschlag berücksichtigt vorrangig alle neun Direktwahlkandidatinnen und -kandidaten aus den Wahlkreisen. Entsprechend SPD-Statut wechseln sich Männer und Frauen auf den Listenplätzen ab.

Listenplatz Name Wahlkreis
1 Lischka, Burkhard 69 - Magdeburg