Terminkalender

Lischka trifft... Ex-BND-Präsident Schindler
Dienstag, 19. Juni 2018, 18:00 - 20:00
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Äußerst spannend wird die nächste Talkrunde "Lischka trifft" am 19. Juni 2018, denn dann hat der Magdeburger Bundestagsabgeordnete Burkhard Lischka den ehemaligen Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes Gerhard Schindler in Magdeburg zu Gast. Mehr als vier Jahre lang leitete er den deutschen Auslandsgeheimdienst, der normalerweise im Verborgenen arbeitet. Doch nach den Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden über das Ausmaß weltweiter Spionagepraktiken von Geheimdiensten stand im Zuge der Arbeit des NSA-Untersuchungsausschusses des Bundestages auch der BND im öffentlichen Fokus. Seine Erlebnisse und Erfahrungen aus seiner Amtszeit hat Gerhard Schindler nun in einem Buch "Erinnerungen an den BND" niedergeschrieben. Noch vor der geplanten Veröffentlichung wird er erstmals am 19. Juni in Magdeburg bei der Talkrunde Auszüge daraus vorstellen und mit uns darüber ins Gespräch kommen. Eine absolute Premiere, auf die wir uns sehr freuen.
 
Anmeldungen sind ab sofort möglich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Gartenhaus im Stadtpark, Heinrich-Heine-Platz 1, 39114 Magdeburg