Terminkalender

Lischka trifft... Olaf Scholz
Montag, 18. September 2017, 18:00 - 20:00
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lischka trifft“ hat der Magdeburger Bundestagsabgeordnete Burkhard Lischka am 18. September einen sehr interessanten Gesprächspartner zu Gast in Magdeburg: Den Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Olaf Scholz.

Der Norddeutsche regiert seit 2011 erfolgreich Deutschlands größte Hafen-Metropole. Er gilt als ruhiger Pragmatiker und genießt hohe Sympathien in der Bevölkerung. Und das nicht ohne Grund: Er hat unter anderem für den Bau Tausender neuer Wohnungen zu bezahlbaren Mieten gesorgt, mehr Geld für die Polizei bereitgestellt und die Beitragsfreiheit für fünfstündige Betreuung in Kitas eingeführt. Welche Anstrengungen sind nötig, um solche Erfolge auch auf andere Bundesländer zu über-tragen? Vor welchen Herausforderungen insgesamt steht unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren? Wie sichern wir dauerhaft Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit und damit Arbeitsplätze? Wie sorgen wir am besten für eine gerechte Gesellschaft, in der wir gerne leben, von der Kindheit bis ins hohe Alter? – Das sind einige der Fragen, die wir am 18. September mit Olaf Scholz diskutieren werden. Seien Sie herzlich dazu eingeladen.

Zur besseren Organisation bitten wir um Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Gartenhaus im Stadtpark, Heinrich-Heine-Platz 1, 39114 Magdeburg