Die Landesgeschäftsstelle unterstützt den Landesvorstand, den Landesparteirat, die Arbeitsgemeinschaften und Fachausschüsse in ihrer Arbeit. Hier werden Landesparteitage vorbereitet, Veranstaltungen und Projekte organisiert und Wahlkämpfe organisatorisch geplant und umgesetzt. In der Landesgeschäftsstelle werden unsere Mitgliederdaten gepflegt, hier werden die Finanzen der Partei ordnungsgemäß geführt und die Landesgeschäftsstelle ist für Mitglieder und Bürger stets ansprechbar.

roeslerf 250x200 Die Finanzen des Landesverbandes liegen sicher und zuverlässig seit Januar 2009 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die Finanzgeschäftsführerin und stellvertretende Landesgeschäftsführerin ist. Ob es um Mitgliedsbeiträge, Sonderbeiträge oder Spenden geht - Friederike Rösler ist die richtige Ansprechpartnerin bei allen Fragen zu Kassenberichten und zur Finanzordnung der Partei. Weiterhin ist sie für die finanzielle Planung von Wahlkämpfen und Kampagnen verantwortlich.
henze 250x200
Wer sich für die Arbeitsgemeinschaften und Fachausschüsse des Landesverbandes interessiert, ist bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an genau der richtigen Adresse. Er kann erste Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften und Fachausschüssen liefern und hilft bei der Kontaktaufnahme. Außerdem ist Chris Henze der zuständige Ansprechpartner für die Neumitglieder im Landesverband und für alle sonstigen organisatorischen Dinge verantwortlich. Darüber hinaus ist Chris als EDV-Administrator für die Einrichtung und Pflege der Computer und des Netzwerkes zuständig. Er bereitet Parteitage, Konferenzen und Tagungen in allen organisatorisch-technischen Angelegenheiten vor und betreut diese. Außerdem ist er für die Herausgabe und Entgegennahme von technischen Geräten und Materialien zuständig, die der Landesverband leihweise Dritten überlässt.

Das wichtigste Gut der Landesgeschäftsstelle - die Mitgliederdaten - werden gepflegt und verwaltet von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie erstellen die Mitglieds- und Beitragsstatistiken und ermitteln die Delegiertenzahlen zu Parteitagen und Landeskonferenzen. Außerdem ist Christine für alle Buchhaltungsarbeiten des Landesverbandes – in Zusammenarbeit mit der Finanzgeschäftsführerin – zuständig. Darüber hinaus sind die beiden die ersten Ansprechpartnerinnen, wenn man in der Landesgeschäftsstelle anruft. Bei vielen Fragen können sie sofort weiterhelfen oder einen Weg aufzeigen, wie man an die gewünschte Information kommt.