Aktuelles aus dem Landesverband

felgner 300x300Um die Arbeit des Landesvorstandes der Sachsen-Anhalt-SPD zu begleiten und die Diskussionen aus den Kreisverbänden in die Landespolitik einzubringen, gibt es den Landesparteirat.
Der Landesparteirat berät den Landesvorstand in grundsätzlichen Fragen und ist das höchste beratende Gremium innerhalb der Landespartei.

Er besteht aus 35 von den Kreisverbänden gewählten Mitgliedern. Jeder Kreisverband erhält mindestens zwei Mandate. Die 7 mitgliederstärksten Kreisverbände erhalten ein zusätzliches Mandat.


Am vergangenen Samstag wurde in Dessau mit Jörg Felgner ein neuer Vorsitzender gewählt. Komplett wird das Team im Vorstand mit den beiden Stellvertretenden Angela Leuschner und Lars Resenberger.

Jörg Felgner nach seiner Wahl: „Ich freue mich auf die Arbeit als Vorsitzender des Landesparteirats. Eine starke Interessenvertretung der 14 Kreis- und Stadtverbände unserer SPD steht für mich dabei im Mittelpunkt."

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!