Internet: www.ag60plus.de

Hans-Eike Weitz, KV Börde

pdfRichtlinie der AG 60plus Sachsen-Anhalt

Treffen der Landes-AG 60plus

Am 18.2.2020 tagte die SPD-Landes-AG 60 plus in Halle. Es war eine mitgliederoffene Sitzung und wir haben uns sehr gefreut, dass auch viele Gäste gekommen waren. Auf der Tagesordnung standen zwei Schwerpunkte: Beseitigung weiterhin bestehender Rentenungerechtigkeiten Ost/West und Sicherung der Gesundheitsvorsorge in Sachsen-Anhalt.

Wir haben auch über die neuen Richtlinien für Arbeitsgemeinschaften gesprochen, die der Parteivorstand am 10. Februar 2020 beschlossen hat. Bei Interesse könnt Ihr gern die Information herunterladen:

Das nächste Treffen wird am Di., 31.3.2020, um 10:30 Uhr, in Magdeburg stattfinden.

AG 60plus wählte neuen Vorstand

60plus vorstand2019neuer 60+ - Vorstand mit Vorsitzendem J. A. Dütsch(1.v. l. )

Nachdem die LAG 60+ in den letzten Monaten nicht mehr so präsent war, sollen jetzt die Aktivitäten sowohl auf Landesebene als auch in den regionalen Arbeitsgemeinschaften wieder verstärkt werden. Auf der LDK wurden auch drei Anträge zur Änderung des Berechnungsverfahrens bei Kommunalwahlen, zur Unterstützung von Fridays for future und zur Nominierung von Jost Riecke  zum Kandidaten für den Landesvorsitz beschlossen. Interessierte, die vor Ort in den regionalen AG mitmachen wollen oder  Anregungen zur weiteren Arbeit haben, werden gebeten, sich entweder direkt in den Regionen oder in der Landesgeschäftsstelle zu melden.